Himmlische Grüße

Während dem online Seelengesang Abend Thema "Erinnere dich wer du bist“ hatte ich plötzlich den Impuls, das Foto von meine verstorbene Eltern wieder aus dem Schrank zu holen, was ich am Tag zuvor weggeräumt hatte. Ich hatte das Gefühl, es war wohl zu früh weggeräumt, meinem Vater war noch kein halbes Jahr verstorben. So holte ich es am Abend wieder raus und fand einen schönen Platz.

Am nächsten Morgen wachte ich auf mit einem Lied im Kopf. Das war eins der Lieder, die auf der Beerdigung meines Vaters gespielt würde. Ein Traumlied übrigens: "From this place" - von Pat Metheny.

Bei meinem morgentlichem Kaffeetrinken dachte ich darüber nach und auf einmal fühlte ich, wie sich ein Art Druck in meinem Brustbereich anbahnte. So entschied ich mich, das Lied zu hören und dachte, es wird bestimmt einiges an Trauer kommen. Aber nein, es kamen gar keine Tränen, dafür aber total viel Gänsehaut, was ich als total schön empfand.

Danach wollte ich gern den Seelengesang Aufnahme vom letzten Abend hören. Ich druckte auf den Titel aber mein Computer (oder der Himmel..?) hatte ganz andere Pläne... Das Musikprogramm in meinem Computer ist so eingestellt, dass immer nach jedem song gleich danach ein anderer Song kommt, den das Programm selber wählt... und weißt du was? Direkt danach kam das Lied, das auf der Beerdigung meiner Mutter gelaufen war!

Ich wollte das zunächst gar nicht glauben und auch nicht hören, aber es war nichts zu machen, es ließ sich nicht stoppen und so entschied ich mich, es zu hören. Da war ich ziemlich sprachlos…

Wieder spürte ich ganz viel Gänsehaut und diesmal gepaart mit einem fröhlichem Gefühl. Vielleicht weil es ein fröhliches Geburtstags-Lied ist, was ich vor vielen Jahren für Sie geschrieben und aufgenommen hatte. Meine Mutter hatte sich vor viele jahre bereits das Lied für ihren Abschiedsfeier gewünscht was wir dann tatsächlich an ihre Beerdigung abgespielt haben.
So dankte ich für die zwei himmlischen Grüße von meine Eltern, wunderschön, oder?
Himmlische Grüße können auch Mit Lieder zu uns finden.

Welche himmlischen Grüße hast du schon mal bekommen? Vielleicht magst du mir berichten?

previous
...
next
...