Kinderwunsch

In diesem Leben bin ich freiwillig keine Mutter geworden.

Manchmal aber war der Wunsch trotzdem da, Kinder zu bekommen. Eines Tages wachte ich mal morgens auf mit dem Traum, dass ich Zwillinge bekommen hatte, und war dann total glücklich und wünschte mir, dass es doch noch zur Verwirklichung kommen würde. Und Zwillinge zu bekommen war mein Traum. Ich sprach ab und zu davon, dass ich keine Kinder habe, und obwohl kein Schmerz in mir war, riet mir eines Tages eine Kollegin, diesen Kinderwunsch komplett loszulösen.

Sie empfahl mir, Folgendes zu tun:

„Nimm einen Stein, lege deinen Kinderwunsch hinein und wenn du so weit bist, gehe an einen Ort, wo du mit dem Stein diese Wünsche symbolisch an Mutter Erde übergibst.

Ca. eine Woche später kam die jüngste Tochter von meiner Nachbarin zu mir und sagte:
‘Schau mal, ich hab ein Geschenk für dich', und übergab mir einen kleinen Stein.

Oei, das hat mich total berührt, auch diese Synchronizität. Mir wurde klar, dass ich es jetzt tun sollte. „Ein Wink vom Himmel …“
So kam es, dass ich am gleichen Tag noch mit dem Stein in dem Park lief, um dort meine Muttersein-Wünsche abzugeben.
Ich fand ein paar wunderschöne Bäume, die in einem Kreis zusammen dort standen. Ich lief dahin und als ich so weit war, legte ich den Stein an die Wurzeln von einem der Bäume mit der Bitte, es anzunehmen und mich von allen Mutter-Kinder-Wünschen zu befreien. Kaum hatte ich dies getan, fühlte ich eine Erleichterung, fing ich an, zu tanzen und zu singen, und fühlte mich wirklich sehr wohl! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, dass es mich so befreien würde. So schön, wie ich da geführt würde.

Vielleicht hast du auch etwas, wovon du dich befreien möchtest, und spricht dir dieses Ritual an. Schreib mir gern, wenn du Hilfe brauchst. Falls du es bereits geatn hats, wie es für dich war.

previous
...
next
...