Ins Feld der Sprachen eintauchen

Vor viele jahre war ich bei einem Workshop von eine Brazilianerin, Teresa Maciel. , Sie hatte eine Übersetzerin die alles von portugiesisch auf deutsch übersetzte.

In der Mittagspause saßen wir alle zusammen, aber ohne Übersetzerin, weil sie kurz weg war. Wir könnten leider kein portugiesisch so waren wir zwar mit der Teresa Maciel am Tisch aber wir könnten nicht mit ihr sprechen weil wir verstanden leider nix...

Plötzlich passierte etwas in mir, völlig ungeplant. Ich weiß nicht, wie mir geschah... Auf einmal konnte ich Teresa verstehen und alles übersetzen, was sie sagte… fenomenal!!!

Alle nutzen die Chance, um ihr Fragen zu stellen, die ich natürlich gern übersetzt habe. Es würde ein sehr schönes Mittagessen und für mich ein sehr spannendes Ereignis was ich nie vergessen habe...

Es ist nicht so, dass ich seitdem portugisisch kann... es hielt nicht an...aber dennoch ein Geschenk das erleben zu dürfen.

Ich vermute, dass es sowas wie Sprachfelder gibt, wie die Quantenfelder, wo man sich einschwingen kann und dann z.B. wie es bei mir der Fall war, jemand auf einmal portugiesisch kann oder die Lichtsprache…

Was für ein spannendes Thema, oder?

Hast du schon mal sowas erlebt?

Lass es mir gern wissen!!!

previous
...
next
...